3 2021/2022

• Schulstufe:
Lebewesen im Waldweiher

Wasser Wunder Welt

Am 23.06. widmete sich die dritte Klasse der VS Fließ dem Thema Wasser - vor allem den heimischen Gewässer. Dabei erfuhren wie so einiges über die Aggregatszustände von Wasser, die Arten von Gewässer und über deren Tierwelt. Dabei maßen wir die Geschwindigkeit des Wassers in einem Bachlauf und konnten hautnah die Tiere im Waldweiher erforschen. Mit Hilfe von Gitti und David wurden diese bestimmt und auch unter dem Mikroskop betrachtet.

Dorfführung

Dorfführung mit Resi Mark

Am 06.07. machten wir uns auf den Weg unser Heimatdorf zu erkunden. Voller Begeisterung führte uns Resi durch unser Dorf, das wir auf diesem Weg einmal mit ganz anderen Augen betrachten konnten. Neben geschichtlichen und archäologischen Inhalten erfuhren wir auch so einiges über frühere Lebensweisen und berühmte Persönlichkeiten aus unserer Gemeinde. Nachdem wir sogar einen Blick ins Knabl-Marth-Haus werfen durften, lauschten wir zuletzt der Legende der Hl. Philomena in der gleichnamigen Kapelle. Vielen Dank für die lehrreiche und spannende Dorfführung!

3 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren