Body Percussion

von Christoph Klomberg
22. Juni 2023

Body Percussion

Frau Piening führte die Kinder gekonnt in die Welt der Körperinstrumente ein.
Zu Beginn der Stunde wurde gemeinsam erarbeitet, mit welchen Körperteilen auf verschiedene Arten Klänge und Rhythmen erzeugt werden können. Im Anschluss daran übten die Schülerinnen/Schüler schrittweise verschiedene Rhythmen ein, die dann zu einem kleinen Werk zusammengeführt wurden.

Zum Abschluss wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt, die dann gleichzeitig zwei verschiedene Rhythmen klatschten und stampften. Besonders lustig war das Gespräch zwischen jeweils zwei Kindern in Form von Körperinstrumenten. Mutige Schülerinnen/Schüler durften ihre Unterhaltung nach dem Einstudieren den Mitschülerinnen/Mitschülern präsentieren.

Sowohl die Kinder der 1b, als auch der 3. Klasse, waren bei der Veranstaltung mit großer Begeisterung und Aufmerksamkeit dabei.