Die Hühner sind los!

von Christoph Klomberg
17. April 2023

Die Hühner sind los!

Was machen Hühner im Klassenzimmer?
Diese Frage stellte sich vielleicht der eine oder andere, der unsere Volksschule am Nachmittag des 21.03.2023 betrat. Frau Dagmar Walder besuchte dort mit ihren unterschiedlichen Hühnern die Kinder der beiden ersten Klassen. Diese durften nicht nur gefüttert, sondern auch gestreichelt oder auf die Schulter genommen werden. Interessant zu beobachten war es, wie die Tiere mit Hilfe von Futter durch einen Reifen flatterten oder durch Hütchen Slalom liefen. Nebenbei lernten die Schüler*innen viel Wissenswertes (Körperbau, Gewicht, Ernährung, artgerechte Haltung, verschiedene Rassen, Legeleistung, …) über diese Tiere.
Durch die Mithilfe von zwei Müttern konnten bei dieser Osterwerkstatt auch leckere Waffeln gebacken und Hühner gebastelt werden.

Danke Dagmar für diesen großartigen und unvergesslichen Nachmittag!