Innsbruckaktion 2023

04. Juli 2023

Gemeinsam mit den „Viertelern“ der Voksschulen Niedergallmigg, Hochgallmigg und Eichholz verbrachten die Kinder der 4. Klasse der Volksschule Fließ am 22. Juni einen tollen Tag in unserer Landeshauptstadt Innsbruck.

Den Vormittag verbrachten wir in der Altstadt von Innsbruck und besichtigen die Hofkirche, die Hofburg und das Goldene Dachl. Bei der Führung vom Verein „Kulturkinder“ machten die Schüler:innen mit großer Begeisterung mit. Nach einem kurzen freien Aufenthalt in der Altstadt und nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es für uns gleich am Nachmittag weiter zum Schloss Ambras. Die vielen Ritterrüstungen und Sammlungen von Erzherzog Ferdinand II. faszinierten die Kinder sehr. Bei über 35 Grad kamen uns die Innenräume vom Schloss Ambras sehr gelegen.
Zum Abschluss besuchten wir noch das Tirol Panorama mit dem Riesenrundgemälde. Sehr müde traten wir dann die Heimreise an. Es war ein sehr interessanter, aufregender und toller Tag für uns.