Naturparktag: Manche mögen`s heiß!

von Christoph Klomberg
27. Juni 2023

Naturparktag: Manche mögen`s heiß!

Unter diesem Motto machen wir uns unter der Leitung von Brigitte und Marlene auf den Weg zu den Fließer Trockenrasen. Unser Weg führt uns von der Schule zum Barbaraplatz, und von dort aus über den Pfarrer-Maaß-Steig zum „Vögeler Bichl“. Die Kinder stärken sich und es geht los! Auf einem Forschertarnpfad können sie ihre Adleraugen unter Beweis stellen. Danach finden sie sich in Gruppen zusammen und erhalten einen Kescher und Becherlupen. Die kleinen Naturforscher machen sich auf dem Weg und bringen nach kurzer Zeit die ersten Insekten zur Forscherstation. Dort werden diese unter die Lupe genommen und bestimmt. Die Kinder sind voll begeistert!

Zum Abschluss sammeln sie kleine Blüten und fertigen eine kleine Blütenseife an, die sie mit nach Hause nehmen können. Es ist eine rundum supertolle Exkursion. Danke Brigitte und Marlene!