Novemberlesen-Lesenovember

12. Dezember 2023

An unserer Schule stand der Monat November abermals ganz im Zeichen von Geisterlein. Die erste und die beiden zweiten Klassen wurden in die Bibliothek zum Vorlesetheater „Das kleine Gespenst“ eingeladen. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch jede Menge gespenstische und spannende Bücher ausleihen. Für die 3. + 4. Klasse wurden witzige Geisterleseblätter und Lesespurabenteuer angeboten. Die 2a Klasse beschäftigte sich zudem mit dem Leben und den Werken vom bekannten Autor Otfried Preußler, im Gedenken an seinen 100. Geburtstag.
Den krönenden Abschluss unserer Aktion bildete eine äußerst gelungene Gespensterstunde in unserer Bibliothek. Ob Musikalisches, Theatralisches, Literarisches oder Referiertes - alle Klassen gestalteten einen gelungenen Beitrag, der mit einer gespenstischen Leckerei belohnt wurde. „Das war echt cool!“ – so das Echo der Kinder.

Bemerkung am Rande: Im Monat November wurden in unserer Bibliothek 126 Bücher ausgeliehen.