Spuren im Schnee

Spuren im Schnee 1

Am 03.03.2022 trafen wir uns bei fantastischem Winterwetter um 14:00 beim Naturparkhaus Kaunergrat. Dort erwarteten uns die Naturpädagogen Claudia und Gerhard. Nach einem Kennenlernspiel konnten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen. Anschließend  bekamen die Kinder Schneeschuhe.

Zuerst  begaben wir uns auf Spurensuche entlang eines Weges. Gerhard hatte dort  für uns Tierspuren in den Schnee gestempelt, die er anschließend den Kindern genau erklärte. Danach ging unsere Entdeckungsreise durch den Wald los. Im Gänsemarsch stapften alle durch den Wald, wir entdeckten  immer wieder Spuren, die genau begutachtet und bestimmt wurden. Bei einer idyllischen Lichtung machten wir eine Pause. Es war einfach ein märchenhafter Ort. Frisch gestärkt ging es dann weiter mit unserer Spurensuche.

Den krönenden Abschluss hatten wir oberhalb des Naturparkhauses. Dort bauten wir uns einen Kobel und spielten das Eichhörnchenspiel. Schnell war der Nachmittag zu Ende und wir fuhren begeistert und müde nach Hause.

Vielen Dank Claudia und Gerhart für den wunderbaren Nachmittag.