Die Volksschule Fließ ist Leseschule!

Unsere Schulbibliothek -  ein gut besuchter Ort!

In den letzten Jahren wurde unser Angebot an Medien stets erweitert und dadurch ist eine breitgefächerte Büchersammlung entstanden, die gewährleistet, dass jedes Kind den passenden Lesestoff findet. Es ist unserer Schule eine großes Anliegen, dass wir die Kinder immer wieder motivieren können sich Bücher auszuleihen – sei um sich vorlesen zu lassen oder selber zu lesen. Täglich ist es für die Kinder möglich in der Bücherei zu stöbern und ein Buch zu entlehnen - dieses Angebot wird sehr gern angenommen. Im Laufe eines Unterrichtsjahres werden von  unserer Bibliothekarin immer wieder Leseaktivitäten in der Bibliothek angeboten. Die Kinder können Lesespurabenteuer erleben, Detektivgeschichten lösen, Sachbuchralleys ausarbeiten, Lesekonferenzen durchführen,  Reziprokes Lesen kennenlernen, Dialoggeschichten und Lesetheater vorbereiten und den anderen Kindern vorführen, ... Ebenso organisiert  sie jedes Jahr eine Vorlesewoche und eine Autorenlesung. Unsere Bibliothek ist eine große Bereicherung für unsere Schule.